Unbekannter Fortuna-Fan prügelt Mann in Düsseldorf nieder

Aktualisiert: 29.01.2023, 16:52 Uhr

Ein Rettungswagen steht vor der U-Bahn Haltestelle Heinrich-Heine-AlleeEin 53-Jähriger soll Freitagabend von einem Unbekannten im Bereich der U-Bahn Haltestelle Heinrich-Heine-Allee verprügelt worden sein. (Symbolbild) © Michael Gstettenbauer/imago

Nach dem Spiel zwischen dem  1. FC Magdeburg und Fortuna Düsseldorf hat ein Fortuna-Fan einen Mann an der Heinrich-Heine-Allee verprügelt und schwer verletzt.

Düsseldorf – Wenn die Liebe zu Fußball zu Gewalt führt: Am Freitagabend kam es nach dem Fußballspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Fortuna Düsseldorf zu einer gewaltvollen Auseinandersetzung an einer U-Bahn Haltestelle in Düsseldorf, bei der ein 53-jähriger Magdeburger schwer verletzt wurde. Laut Angaben der Polizei wollte der Magdeburger und augenscheinlicher Fan des 1. FC Magdeburg, einem Freund zu Hilfe kommen, der in eine Auseinandersetzung mit Fortuna-Fans geraten war. Daraufhin soll ein Unbekannter aus der Fan-Gruppe auf den 53-Jährigen eingetreten und eingeschlagen haben, bis er bewusstlos zu Boden ging.

Zuvor hatte Fortuna Düsseldorf mit 3 zu 2 gegen den 1. FC Magdeburg gewonnen. Das Spiel fand in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf statt.

  • Was? Ein 53-jähriger Magdeburger wurde von einem Unbekannten bewusstlos verprügelt und getreten
  • Wann? Freitag, 27. Januar 2023, gegen 23 Uhr
  • Wo? U-Bahn Haltestelle Heinrich-Heine-Allee, Düsseldorf (NRW)

Unbekannter prügelt und tritt in Düsseldorf auf Mann ein – Täterbeschreibung

Nachdem der 53-jährige Magdeburger schwer verletzt am Boden gelegen hatte, leisteten Augenzeugen vor Ort Erste Hilfe und verständigten die Polizei. Ein Rettungswagen musste den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus bringen. Der Tatverdächtige konnte mit seiner Gruppe flüchten. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Mannes geben können, sich bei der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 0211 8700 zu melden. Der Täter wird von Zeugen wie folgt beschrieben:

  • Circa 30 bis 40 Jahre alt
  • 1,80 Meter groß
  • Kurze Haare und leichten Bierbauch
  • Dunkle Jacke und roter Fortuna Düsseldorf Schal

Im Dezember lockte eine Frau in Düsseldorf einen Mann in eine Prügel-Falle. Jetzt wird nach der Schwindlerin gefahndet. (spo/ots) Fair und unabhängig informiert, was in Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *