Frau lockt Mann in Prügel-Falle – Polizei nimmt Verdächtige fest

Aktualisiert: 30.01.2023, 18:11 Uhr

Von: Maximilian Gang

Eine Frau, die einen Mann in eine Falle gelockt hat, wird nun von der Polizei gesuchtMit diesem Foto fahndet die Polizei nach der jungen Frau. © Polizei Düsseldorf

Ein Mann verabredete sich zu einem intimen Treffen mit einer Frau. Dort wurde er jedoch verprügelt. Zwei Männer befinden sich jetzt in Untersuchungshaft.

Update vom 30. Januar, 14:10 Uhr: Nun gibt es erste Erkenntnisse im Fall des versuchten schweren Raubs auf einen 50-Jährigen. Neben der Foto-Fahndung nach der Frau liefen bei der Polizei parallel laufende intensive Ermittlungen. Diese führte das Kommissariat nun zu zwei Männern, die in Verdacht stehen, das Opfer über die Dating-Plattform zur besagten Adresse gelockt und dort verprügelt zu haben. Laut Polizei wurde gegen beide Männer im Alter von 21 und 22 Jahren ein Haftbefehl erlassen. Die jungen Männer wurden Freitagmorgen (27. Januar) in einer Wohnung an der Kruppstraße festgenommen.

Da es Hinweise auf weitere ähnliche Taten gibt, sucht die Polizei nun nach weiteren Opfern. Personen, die unter dem Vorwand einer sexuellen Handlung an die Kruppstraße gelockt wurden, sollten sich dringend bei der Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 melden. Inwiefern die Frau im Zusammenhang mit den Taten steht, ist weiterhin Bestandteil der Ermittlungen.

Frau lockt Mann auf Dating-Portal in Prügel-Falle

Erstmeldung: Düsseldorf – Am Samstag, dem 17. Dezember 2022, war ein 50-Jähriger gegen 19:30 Uhr mit einer jungen Frau für sexuelle Handlungen an der Kruppstraße in Düsseldorf verabredet. Zuvor hatten sich beide in einem Dating-Portal kennengelernt. Im Gegenzug sollte der Mann 100 Euro „Taschengeld“ mitbringen. Doch vor Ort erschien nicht die Verabredung – sondern ein unbekannter junger Mann.

Düsseldorf: Unbekannter prügelt Mann krankenhausreif

Dieser forderte das Bargeld von dem 50-Jährigen. Im Anschluss griff der Unbekannte ihn an: „Er schlug unvermittelt auf das Opfer ein und besprühte den Mann mit Reizgas“, wie die Düsseldorfer Polizei erklärt. Daraufhin floh der Angreifer ohne Beute.

Im Zuge der Attacke verletzte sich der Mann so schwer, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Das Raubkommissariat sucht nun anhand von einer Personenbeschreibung und Lichtbildern nach der „unbekannten jungen Frau“, die den 50-Jährigen mithilfe des Datingprofils nach Düsseldorf gelockt haben soll. Laut Beschreibung ist sie zwischen 17 und 20 Jahre alt und hat rotblonde Haare. Hinweise können an die Polizei Düsseldorf gegeben werden.

Immer wieder werden Menschen in NRW Opfer von brutalen Angriffen. Am Vorweihnachtstag wurde ein 61-Jähriger in Hagen von Männern angegriffen, und brach sich mehrere Knochen. (mg) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *