Bruce Springsteen in Düsseldorf – gibt es noch Tickets für das Konzert?

Von: Tanja Kipke

Bruce Springsteen und „The E Street Band“ kommt am 21. Juni in die Merkur Spiel-Arena nach Düsseldorf. Gibt es noch Tickets für das Open-Air-Konzert?

Düsseldorf – „Nach sechs Jahren freue ich mich, endlich wieder unseren großartigen und loyalen Fans zu begegnen“, sagte Bruce Springsteen zu seiner Tour 2023. Auch in Deutschland macht er mit der legendären „The E Street Band“ viermal Halt. Eine der Open-Air-Konzerte findet in NRW statt. Genauer genommen am Mittwoch, 21. Juni 2023, in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf.

Bruce Springsteen 2023 live in Düsseldorf
Datum: 21. Juni 2023 (Mittwoch) um 19 Uhr
Ort: Merkur Spiel-Arena, Arena-Straße 1, 40474 Düsseldorf

Bruce Springsteen kommt für Konzert 2023 nach Düsseldorf

Die Open-Air-Konzerte in Deutschland und eines in Österreich sind die ersten Live-Auftritte von „Bruce Springsteen & The E Street Band“ seit Abschluss der The River Tour 2016. Diese wurde laut Veranstalter Live Nations „als erfolgreichste globale Tour gefeiert“. Jetzt sind sie zurück für fünf Konzerte zurück.

Bruce Springsteen & The E Street Band tritt am 21. Juni 2023 in der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf auf. (IDZRNRW-Montage)Bruce Springsteen & The E Street Band tritt am 21. Juni 2023 in der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf auf. (IDZRNRW-Montage) © Marcel Kusch/dpa& Luis Santana/Imago

Mitglieder der „The E Street Band“

Roy Bittan (Piano, Synthesizer), Nils Lofgren (Guitar), Patti Scialfa (Guitar, Vocals), Garry Tallent (Bass Guitar), Stevie Van Zandt – (Guitar, Vocals) und Max Weinberg (Drums) – mit Soozie Tyrell (Violin, Guitar, Vocals), Jake Clemons (Saxophone) und Charlie Giordano (Keyboards)

Bruce Springsteen & The E Street Band in Düsseldorf: Gibt es noch Tickets? Ist das Konzert ausverkauft?

Neben Düsseldorf treten „Bruce Springsteen & the E Street Band“ auch noch in Hamburg, Wien und München auf. Zudem gibt es am Hockenheimring ein Zusatzkonzert, da die anderen Konzerttermine so gut angenommen wurden.

Tickets fürs Düsseldorf gibt es nur noch vereinzelt. Auf der Seite des Veranstalters ist zu lesen: „Weniger oder keine Tickets“ verfügbar. Versucht man ein Ticket auszuwählen, kann man nur Spezial-Tickets in der höchsten Preiskategorie auswählen. Das sogenannte „Platin-Ticket“ erhalten Interessierte für satte 419 Euro. An folgenden Terminen tritt die US-Band ebenfalls auf:

  • 15. Juli 2023 „Bruce Springsteen & The E Street Band“ im Volksparkstadion in Hamburg
  • 18. Juli 2023 „Bruce Springsteen & The E Street Band“ im Ernst-Happel-Stadion in Wien
  • 21. Juli 2023 „Bruce Springsteen & The E Street Band“ am Hockenheimring
  • 23. Juli 2023 „Bruce Springsteen & The E Street Band“ im Olympiastadion in München

Lesen Sie auch

Wieder Streik bei der Rheinbahn – Bus und Bahn fallen ausRheinbahn-Streik heute: Welche Busse und Bahnen nicht fahren – und welche trotzdem

Der Künstler freut sich riesig auf die Konzerte: „Ich kann es kaum erwarten, die Bühne mit der legänderen E Street Band zu teilen. Wir sehen Euch da draußen im nächsten Sommer und darüber hinaus!“ Im Juni 2023 kommt noch eine weitere Top-Band in die Merkur Spiel-Arena. Die britische Synthie-Pop-Band Depeche Mode kommt gleich für zwei Terminen nach Düsseldorf.

Muse und Beyoncé kommen im Juni nach Köln

Mehrere Top-Künstler kommen im Sommer nach Nordrhein-Westfalen. Die Kölner dürfen sich im Juni auf Beyoncé freuen, das Konzert im RheinEnergie-Stadion war nach nur 20 Minuten ausverkauft. Auch die britische Rockband Muse tritt im Juni in Köln auf. (tkip) Fair und unabhängig informiert, was in Köln & NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *