1400 Tiere lebten in einem Haus: So geht es jetzt weiter

Von: Mick Oberbusch

Farbratte14 Farbratten aus dem Tierheim Düsseldorf suchen aktuell ein neues Zuhause (Symbolbild) © Eibner/Imago

1400 Farbratten vermehrten sich unkontrolliert in einem Wohnhaus. Das Tierheim Düsseldorf hat einige davon aufgenommen – und sucht für sie ein Zuhause.

Düsseldorf – Ein schockierender Fall beschäftigte in den vergangenen Wochen und Monaten das Tierheim in Düsseldorf. Insgesamt mehr als 1400 sogenannte Farbratten lebten in einem Wohnhaus in Rheinland-Pfalz und vermehrten sich dort unkontrolliert. Daraufhin hat das Tierheim einige der kleinen Tiere aufgenommen. Nun sind die 14 Bewohnerinnen und Bewohner, die es in die Landeshauptstadt von NRW geschafft haben, bereit zum Auszug.

Bezeichnung Farbratte
Gattung Nagetiere
Größe bis zu 25 Zentimeter
Gewicht bis zu 600 Gramm
Verbreitung nahezu weltweit

14 Farbratten aus Düsseldorf suchen ein neues Zuhause – „lassen sich problemlos anfassen“

„Unsere 14 Mädels sind frei zur Vermittlung und würden sich sehr über Adoptions-Anfragen per E-Mail freuen. [email protected]“, teilt das Tierheim auf Facebook mit. „Alle sind neugierig und lassen sich problemlos anfassen. Wir können uns gut vorstellen, dass auch Anfänger in der Farbrattenhaltung viel Freude an den Mädels haben werden“, heißt es weiter.

Farbratten aus dem Tierheim Düsseldorf aufnehmen? Tierheim berät Interessenten zur Unterbringung

Interessenten würden „auch gerne im Vorfeld zu den nötigen Grundlagen einer angemessenen Unterbringung im neuen Zuhause“ beraten, dafür reiche es, das Tierheim einfach anzusprechen. Allerdings am besten vor Ort oder telefonisch. „Anfragen in den Kommentaren oder per Facebook-Messenger können leider nicht berücksichtigt werden“, teilt das Tierheim weiter mit. (mo) Fair und unabhängig informiert, was in Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *