Bald gibt es Pommes und Wein im ehemaligen „Berliner Imbiss“ in Düsseldorf

Von: Lea Creutzfeldt

Ein Schild am „Berliner Imbiss“ in Düsseldorf.Im ehemaligen „Berliner Imbiss“ in Düsseldorf wird Ende März ein neuer Food-Hotspot eröffnet. (Archivbild) © Michael Gstettenbauer/Imago

Im ehemaligen „Berliner Imbiss“ am Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf wird Ende März ein neues Lokal mit dem Namen „Pelican Fly“ eröffnet. Was Gäste künftig dort erwartet.

Düsseldorf – Pommes und Wein: mit dieser wilden Kombination wollen die Gastronomen Antonios „Toni“ Askitis und Fabian Veldmann im ehemaligen „Berliner Imbiss“ am Graf-Adolf-Platz 1 in Düsseldorf ab Ende März die Kunden begeistern.

Mit dem Thema Wein kennt sich Toni Askitis bestens aus – Er hat bereits ein eigenes Buch namens „Wein ist unkompliziert!“ veröffentlicht und gewann damit 2022 den Deutschen Kochbuchpreis in der Kategorie „Wein“. Sein langjähriger Freund Fabian Veldmann ist in der Gastronomie-Szene ebenfalls nicht unbekannt. Er ist Betreiber des Biergartens „Three Little Birds“ an der Rheinterrasse in Düsseldorf.

„Berliner Imbiss“ wird „Pelican Fly“ in Düsseldorf: Vorfreude im Netz

Die Ankündigung, dass im ehemaligen „Berliner Imbiss“ ein neuer Food-Spot entstehen wird, erfolgte bereits Anfang Januar auf Instagram. Die Kommentare der Nutzer waren positiv: „Was ein geiler Spot!“, „Top Location!“ und „Das ist doch mal eine tolle Idee“ – so lauteten nur einige der vielen begeisterten Kommentare. 

Nun stehen auch der Name und das Logo der neuen Location fest: „Pelican Fly“ soll der Imbiss heißen. Dies teilten die Inhaber ihren Followern auf Instagram mit. Der Begriff „Pelican Fly“ stammt aus der Hip-Hop-Szene und ist dort textlicher Bestandteil vieler Songs. Der Name passt also zu Imbissinhaber Toni Askitis – dieser bezeichnet sich auf seiner Website selber als Hip-Hopper.

„Pelican Fly“: Inhaber Toni Askitis ist Sommelier-Influencer

In der Wein-Community auf Instagram ist er bereits eine kleine Berühmtheit. Hier beantwortet der Düsseldorfer unter dem Namen „asktoni.de“ seinen knapp 30.000 Fans jeden Donnerstag Fragen zum Thema Wein. Aber auch offline teilt der Sommelier sein Wissen mit Gastronomen und Weinfreunden. Man kann ihn unter anderem für Weinverkostungen buchen.

Wer jetzt Lust auf das Thema Wein bekommen hat, kann sich die Kölner Weinwoche im März schon mal in den Kalender eintragen. (lc) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *