Rheinbahn-Unfall: Lkw rammt Straßenbahn – vier Verletzte

Von: Johanna Werning

In Düsseldorf kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einer Rheinbahn-Straßenbahn. Dabei wurden vier Personen verletzt.

Düsseldorf – Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Mittwochmittag (12. April) zu einem Unfall zwischen einem LKW und einer Straßenbahn der Rheinbahn in Düsseldorf. Dabei wurden vier Personen verletzt. Das teilt nun die Feuerwehr Düsseldorf mit.

Rheinbahn-Unfall: Lkw rammt Straßenbahn – vier Verletzte

Mitarbeiter der Rheinbahn versuchen, eine eine entgleiste Straßenbahn wieder in die Gleise zu bekommen. Die Tram war an der Grafenberger Allee mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Bei dem Unglück gab es Verletzte.Bei dem Rheinbahn-Unfall wurden vier Personen verletzt © David Young/dpa

Das ist passiert: Mittwochmittag um kurz nach 13 Uhr prallten ein Lkw und eine Rheinbahn-Straßenbahn im Kreuzungsbereich der Grafenberger Allee/Simrockstraße in Düsseldorf-Grafenberg zusammen, so die Feuerwehr. Bei dem Aufprall entgleiste die Straßenbahn und der Tank des LKW wurde beschädigt, sodass Kraftstoff austrat.

Bei einem Rheinbahn-Unfall wurden vier Personen verletzt © David Young/dpa

Vier Personen verletzten sich bei dem Unfall leicht. Darunter der Fahrer der Straßenbahn und drei Fahrgäste. „Notärzte sowie Notfallsanitäter betreuten und untersuchten die leicht verletzten Personen, von denen zwei in ein Krankenhaus transportiert wurden“, heißt es weiter.

Rheinbahn-Unfall in Düsseldorf-Grafenberg: Störungen bis zum Abend

Der genaue Unfallhergang blieb bislang unklar. Die Ermittlungen laufen. Die Einsatzkräfte seien außerdem noch vor Ort, es komme zu anhaltenden Verkehrsbeeinträchtigungen, hieß es am frühen Abend.

Um ein weiteres Austreten des Dieselkraftstoffes aus dem beschädigten Tank zu verhindern, pumpten Einsatzkräfte den Inhalt mittels Spezialpumpen in ein Fass um und streuten den ausgelaufenen Kraftstoff mit Bindemittel ab. Aktuell wird die entgleiste Bahn zurück in das Gleis gehoben, um das beschädigte Fahrzeug abzuschleppen. (jw mit ots und dpa) Fair und unabhängig informiert, was in NRW und Deutschland passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *