Düsseldorf: Polizei löst Massenschlägerei in Shisha-Bar auf

Stand: 15:56 UhrIn Düsseldorf kam es zu einem Großeinsatz der Polizei In Düsseldorf kam es zu einem Großeinsatz der Polizei Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild Etwa 100 Besucher befanden sich in einer Shisha-Bar in Düsseldorf, als die Polizei wegen einer Schlägerei gerufen wurde. Per Notruf wurde mitgeteilt, dass es zu Angriffen mit Messern kam – bestätigt wurde dies jedoch nicht. Anzeige Anzeige

Eine Massenschlägerei in einer Shisha-Bar hat in Düsseldorf für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Mehr als 40 Polizisten eilten mit 20 Streifenwagen vor Ort, um die zehn Prügelnden voneinander zu trennen, wie die Polizei am Sonntag berichtete. Dabei hätten die Beamten auch Pfefferspray eingesetzt.

Anzeige

Vier Männer wurden am Sonntagmorgen in Gewahrsam genommen, gegen drei sind Strafanzeigen erstattet worden. Obwohl vier Polizisten angegriffen wurden, blieben sie unverletzt. In der Bar seien die Beamten auf eine aggressive Menge von rund 100 Besuchern gestoßen.

Ein Anrufer hatte per Notruf mitgeteilt, dass die Kämpfenden mit Messern bewaffnet seien. Immer wieder seien vor Ort Warnrufe ertönt: „Messer! Messer!“ Messer seien nicht entdeckt worden, wohl aber ein Schlagring. Ein 33-Jähriger soll zuvor einen 19-Jährigen mit einer Shisha geschlagen und verletzt haben. Ob dies der Auslöser der Schlägerei war, blieb zunächst unklar.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *