„Aquazoo Löbbecke“ in Düsseldorf: Zoo, Aquarium, Naturkundemuseum

Mehrere Aquarien im „Aquazoo Löbbecke Museum“ in Düsseldorf.Im „Aquazoo Löbbecke Museum“ in Düsseldorf reist man durch die Geschichte verschiedener Lebewesen. © Jaroslaw Miernik

Das „Aquazoo Löbbecke Museum“ in Düsseldorf bietet eine spannende Ausstellung, bestehend aus lebendigen Tieren, anschaulichen Exponaten und interaktiven Medien.

Düsseldorf – Seit 1987 sind die Türen das „Aquazoo Löbbecke Museum“ im Nordpark in Düsseldorf für die Öffentlichkeit geöffnet. In diesem interaktiven Museum wird durch die 25 verschiedenen Themenräume die Geschichte aller Lebewesen präsentiert. Angefangen bei der Entstehung des Lebens im Wasser, über die Ausbreitung im Meer, der Eroberung der Süßgewässer bis hin zu der Besiedlung aller Lebensräume an Land.

Über 5000 Tiere aus mehr als 500 Arten können hier von den Besuchern bestaunt werden. Auch rare Tierarten sind vertreten, da der „Aquazoo Löbbecke“ selbst an der Aufzucht vom Aussterben bedrohter Tierarten beteiligt ist, um diese erforschen und schützen zu können. 

 „Aquazoo Löbbecke Museum“ in Düsseldorf: Preise und Attraktionen

  • Für Erwachsene kostet ein Tag im „Aquazoo Löbbecke“ 9 Euro. Ermäßigt zahlt man 5 Euro und die Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler, Studierende, Auszubildende, Gruppen ab 10 Personen und Inhaber der Ehrenamtskarte NRW
  • Das „Aquazoo Löbbecke Museum“ bietet zu verschiedenen Themen Führungen für bis zu 12 Personen an. Eine Führung kostet 50 Euro zuzüglich Eintritt.
  • Bis zum 2. April 2023 gibt es eine Sonderausstellung mit dem Titel „Sex und Gender“ im „Aquazoo Löbbecke“. Die Ausstellung zeigt, wie sich Geschlechter bei Tieren unterscheiden und erklärt, warum es sie gibt und wie sie sich entwickeln. 

„Aquazoo Löbbecke Museum“: Adresse, Öffnungszeiten und Tickets

  • Adresse: Kaiserwerther Straße 380, 40474 Düsseldorf
  • Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 18 Uhr
  • Tickets: Tickets kann man online unter www.westticket.de/aquazoo-loebbecke-museum kaufen. Besonders am Wochenende empfiehlt es sich, die Tickets vorab online zu kaufen, da man sonst mit Wartezeiten bis zu zwei Stunden rechnen kann. 

Der „Aquazoo Löbbecke Museum“ in Düsseldorf: Anfahrt und Parken

Mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man den „Aquazoo Löbbecke“ am schnellsten von der Haltestelle Nordpark/Aquazoo innerhalb von drei Minuten Fußweg. Hier halten die Bahnlinien U78 und U79, sowie die Buslinie SB52. 

Auto: Von Köln aus erreicht man den „Aquazoo Löbbecke“ am schnellsten über die A57. Auf der Inneren Kanalstraße Richtung A57 starten, dann rechts halten und der Beschilderung in Richtung A57 folgen. Der A57 für 30 Kilometer folgen und dann eine der 2 rechten Fahrstreifen benutzen, um Ausfahrt B1 Richtung Neuss-Hafen/Düsseldorf zu nehmen. 4,5 Kilometer später nach links auf die B1 abbiegen. Der B1 weiter folgen und nach 4 Kilometer links auf die Cecilienallee abbiegen. 1,4 Kilometer später rechts auf Reeser Straße abbiegen. Dann nach nur 300 Metern links auf Kaiserwerther Straße abbiegen. 500 Meter danach wenden und dann befindet sich der „Aquazoo Löbbecke“ direkt auf der rechten Seite. 

Parken: Der Parkplatz Nordpark liegt direkt am Eingang des Nordpark und ist damit nur wenige Gehminuten von dem „Aquazoo Löbbecke Museum“ entfernt. Hier kosten 30 Minuten je 50 Cent. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *