Mann (47) stirbt nach Angriff vor Club in Düsseldorfer Altstadt

Polizeibeamte laufen am Abend durch die Altstadt in Düsseldorf.Das Symbolbild zeigt Polizeibeamte in der Düsseldorfer Altstadt. © Christoph Reichwein/dpa

Nach einem Streit in einem Club in der Düsseldorfer Altstadt wurde ein 47 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt. Am Freitag ist er an seinen Verletzungen gestorben.

Update vom 6. Januar, 15:47 Uhr: Traurige Gewissheit: Der Mann, der in der Nacht zum Donnerstag in der Düsseldorfer Altstadt brutal zusammen geschlagen wurde, ist tot. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilen, erlag der 47-Jährige am Freitagmorgen in einem Krankenhaus in Düsseldorf seinen Verletzungen. Einen 23 Jahre alten Tatverdächtigen hatte die Polizei bereits festgenommen. Ihm wird jetzt gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen. Ein Haftrichter hat heute Untersuchungshaft gegen den mutmaßlichen Angreifer angeordnet.

Erstmeldung vom 5. Januar:

Mann (47) vor Club in Düsseldorfer Altstadt zusammengeschlagen – Lebensgefahr

Düsseldorf – Ein Mann (47) wurde in der Nacht zum Donnerstag in der Altstadt brutal zusammengeschlagen. Zuvor soll ein Streit zwischen dem 47-Jährigen und seinem mutmaßlichen Angreifer (23) eskaliert sein. Der 47-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt. Sein Zustand ist weiterhin kritisch, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft aus Düsseldorf am Donnerstag mit.

„Nach Stand der bisherigen Ermittlungen war es aus bislang unklaren Gründen in einem Club an der Mertensgasse zunächst zu einem verbalen Streit zwischen den beiden Männern gekommen“, so die Ermittler. Draußen eskalierte der Streit dann offenbar und es kam zum Angriff.

Düsseldorf: 47-Jähriger nach Angriff in der Altstadt in Lebensgefahr

Wie Zeugen der Polizei berichteten, soll der 23-Jährige auf sein Opfer eingeschlagen und eingetreten haben. Der 47-Jährige sei zu Boden gefallen und nicht mehr ansprechbar gewesen. Er musste von herbeigerufenen Polizisten reanimiert werden. Danach kam er mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Der Vorfall ereignete sich gegen 3:40 Uhr am Donnerstagmorgen.

Der polizeibekannte 23-Jährige wurde von Zeugen festgehalten und danach vorläufig festgenommen. Er soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Eine Mordkommission führt die weiteren Ermittlungen. (bs/ots) Fair und verlässlich informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *