Größte Indoor-Surfhalle der Welt in NRW – Eröffnung im Frühjahr

Von: Benjamin Stroka

Eine Frau surft über Wellen.Im Beachclub „RheinRiff“ sollen Interessierte künftig das ganze Jahr über surfen können. © Citywave/Rheinriff

Im „RheinRiff“ soll die größte Indoor-Surfhalle der Welt entstehen. Der Beachclub in Meerbusch bei Düsseldorf soll in wenigen Monaten eröffnen.

Düsseldorf/Meerbusch – Es muss nicht gleich Portugal, Fuerteventura oder gar Hawaii sein. Wer gerne surft oder das künftig mal ausprobieren möchte, kann das schon bald mitten in NRW machen. Denn In Meerbusch, an der Grenze zu Düsseldorf, entsteht aktuell die größte Indoor-Surfhalle der Welt. Die Surf-Location ist Teil des „RheinRiff“, einem neuen Beachclub, der auf über 9000 Quadratmetern im Areal Böhler entsteht.

Indoor-Surfhalle in Düsseldorf: Wann eröffnet das „RheinRiff“?

Das „RheinRiff“ soll neben Beachclub und Indoor-Surfhalle noch einiges mehr bieten und gleichzeitig Event-Location sein. Dazu kommt eine Sportanlage, beispielsweise für Beachvolleyball und Beachsoccer. „Auf den 6000 Quadratmetern im Innenbereich und 2000 Quadratmetern im Außenbereich dürfen sich die Besucher unter anderem auf Bars, Lounges und Beach-Courts freuen. Das ‚RheinRiff‘ bietet mit dem Kommunikationszentrum zudem passenden Platz für Tagungen, Konferenzen und vieles mehr“, heißt es in einer Mitteilung.

Wann genau das „RheinRiff“ eröffnen kann, steht aber noch nicht fest. Zunächst hatten die Macher hinter dem Beachclub eine Eröffnung im Dezember 2022 angepeilt. Danach hieß es laut verschiedener Medienberichte Februar oder März 2023. Aktuell will sich das „RheinRiff“-Team nicht konkret festlegen, lange soll es aber nicht mehr dauern. „Ein genaues Eröffnungsdatum steht noch nicht fest. Aktueller Stand ist aber weiterhin, dass wir noch im Frühjahr eröffnen werden“, erklärt Marketingmanagerin Isabelle Kahl auf 24RHEIN-Nachfrage.

Das ist im „RheinRiff“ geplant:

Indoor-Surf-Area

Beach-Sport-Area innen und außen (Beachvolleyball, Yoga, Surfskate, Beachsoccer)

Beachclub

Working Area für Seminare und Tagungen

Verschiedene Food-Trucks

Live-Events und Partys

Professioneller Surf-Instructor

Equipment-Verleih (Surfboard Neos)

„RheinRiff“ Düsseldorf: Tickets ab Anfang März

Die Baustelle im Areal Böhler ist bereits weit fortgeschritten. „Unser Herzstück – die Indoor-Surfwelle – ist in den Boden eingelassen und ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertiggestellt. Aktuell werden schon die ersten Wände in die Halle eingezogen und der Aufbau drumherum läuft mit allen Gewerken auf Hochtouren“, berichtet Kahl.

Zur Eröffnung des Beachclubs ist weiterhin eine große Party vorgesehen. Schon in einigen Wochen sollen Interessierte dann auch Tickets kaufen können. „Wir sind gerade fleißig am Aufbau unserer neuen Homepage und dem darin eingebauten Booking-Tool“, so die Marketingmanagerin. „Aktuell peilen wir an, dass die Besucher ab Anfang März die ersten Tickets buchen können.“ (bs) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *