Düsseldorf: Eskalation bei Rettungseinsatz – Polizisten verletzt

Rettungswagen in Düsseldorf.Ein Sanitäter des Düsseldorfer Rettungsdienstes wurde am Sonntagabend beim Einsatz tätlich angegriffen. © Michael Gstettenbauer/IMAGO

Ein Mann hat am Sonntagabend in der Düsseldorfer Altstadt ein Rettungsteam angegriffen und dabei einen Polizisten und eine Polizistin verletzt. Dem Mann droht nun eine Haftstrafe.

Düsseldorf – Als sich am Sonntagabend, 12. Februar, Rettungskräfte auf der Bolkerstraße um eine verletzte Person kümmerten, trat ein Unbeteiligter hinzu und griff einen Sanitäter gewaltsam am Arm. Daraufhin wurde die Polizei hinzugerufen, gegen die sich der Mann jedoch ebenfalls gewaltsam mit Tritten und Schlägen zur Wehr setzte.

Mann greift Polizisten in Düsseldorf an – auch Rettungssanitäter verletzt

Laut Angaben der Polizei in Düsseldorf habe der Mann einen Beamten so schwer verletzt, dass dieser nicht mehr dienstfähig war. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Eine weitere Beamtin und der Rettungssanitäter erlitten ebenfalls Verletzungen.

Der 34-jährige Mann wurde festgenommen und auf die Wache gebracht. Laut Angaben der Polizei war der Mann bereits wegen eines Haftbefehls gesucht worden – zu dem Grund konnte die Polizei auf Nachfrage keinen Angaben machen. Inzwischen liegt ein weiterer Haftbefehl gegen ihn vor.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *