Vergewaltigung beim ersten Date – Polizei sucht Verdächtigen

Verdächtiger MannDie Polizei sucht nach diesem Mann: Er soll mindestens eine Frau aus Düsseldorf vergewaltigt haben. © Polizei Düsseldorf

Er soll mindestens eine Frau vergewaltigt haben, die er über eine Dating-Plattform kontaktiert hatte. Jetzt bittet die Polizei um Hilfe aus der Bevölkerung.

Düsseldorf – Die Masche ist perfide, die Tat schrecklich: Über eine Dating-Plattform soll ein Mann Kontakt mit einer Frau aufgenommen und sie bei einem Treffen vergewaltigt haben. Jetzt sucht die Polizei Düsseldorf mit Fahndungsbildern nach dem Mann, der in der Dating-Plattform das Pseudonym „Saban“ trägt.

Polizei Düsseldorf sucht nach mutmaßlichem Vergewaltiger

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte der Mann im vergangenen Jahr Kontakt zu einer Frau aus Düsseldorf aufgenommen. Im Oktober 2022 holte er sie mit einer silberfarbenen Limousine (vermutlich Mercedes) an ihrer Wohnanschrift ab, fuhr mit ihr über eine Autobahn und hielt an einem unbekannten Rastplatz an. Dort vergewaltigte er sie. Danach brachte er sie nach Düsseldorf zurück.

Die Polizei Düsseldorf sucht nach diesem Mann, der sich bei einer Dating-Plattform „Saban“ nennt. © Polizei Düsseldorf

Womöglich nicht die einzige Tat: Die Beamten prüfen jetzt, ob der Verdächtige hinter weiteren ähnlichen Vorfällen steckt. Die Polizei bittet um Hilfe: Wer kennt den Mann oder kann sonstige Angaben zu der Tat oder anderen Vorfällen machen?

Er wird wie folgt beschrieben:

  • leicht südländisches Erscheinungsbild
  • 20-30 Jahre
  • dunkelblond
  • dunkle Augenfarbe

    athletische Figur

  • spricht Deutsch

Hinweise nimmt die Polizei per Telefon unter 0211/8700 entgegen. (pen) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *