Fischmarkt in Düsseldorf: Termine und Infos für 2023 im Überblick

Von: Mirjam Ratmann

Menschen auf dem Fischmarkt am Rheinufer in Düsseldorf.Am 2. April hat der Fischmarkt in Düsseldorf seine Saison eröffnet. © Piero Nigro/IMAGO

Bereits zum 23. Mal lädt der Düsseldorfer Fischmarkt in diesem Jahr in die Landeshauptstadt ein. Alle wichtigen Infos im Überblick

Mit einer bunten Mischung aus Kunsthandwerk und Meeresspezialitäten bietet auch der diesjährige Fischmarkt am Düsseldorfer Tonhallenufer und Joseph-Beuys-Ufer ein breites Angebot. So gibt es neben Fischbrötchen, Muscheln oder Räucherlachs auch Keramik, Holzhandwerk, Backwaren oder Wein. Nach dem Auftakt am 2. April stehen nun auch die nächsten Termine fest.

Düsseldorfer Fischmarkt: Das sind die nächsten Termine

  • 7. Mai 2023 (11 bis 18 Uhr)
  • 4. Juni 2023 (11 bis 18 Uhr)
  • 5. August 2023 (11 bis 21 Uhr)
  • 6. August 2023 (11 bis 18 Uhr)
  • 3. September 2023 (11 bis 18 Uhr)
  • 1. Oktober 2023 (11 bis 18 Uhr)
  • 5. November 2023 (11 bis 18 Uhr)

Fischmarkt in Düsseldorf: Essen, Handwerk und Musik

Zum Fischmarkt in Düsseldorf kommen jedes Jahr mehrere tausend Besucherinnen und Besucher. Nachdem die Saison des Düsseldorfer Fischmarktes 2021 noch abgesagt worden war, kamen im vergangenen Jahr wieder geschätzt 25.000 Menschen.

Begleitet wird der Markt von unterschiedlichen musikalischen Acts. In diesem Jahr werden unter anderem DJ Theo Fitsos und die Strandpiraten auflegen. Zeitgleich mit dem Fischmarkt beginnt auch der Radschlägermarkt. Dort kann man Vintagekleidung, Antiquitäten und Schmuck shoppen.

Neulinge auf dem Düsseldorfer Fischmarkt: Tapas, Cocktails und Kaffeebar

Während einige Händlerinnen und Händler schon seit Beginn des Marktes 2000 dabei sind, gibt es in diesem Jahr auch wieder Neuankömmlinge: So wird zum Beispiel die beliebte Düsseldorfer Bar Cubanito Tapas und kubanische Cocktails anbieten.

Düsseldorfer Fischmarkt

Der Fischmarkt findet in diesem Jahr am 7. Mai, 4. Juni, 5.+ 6. August, 3. September, 1. Oktober und 5. November jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr statt. Eine Ausnahme gibt es: Am 5. August hat der Fischmarkt bis 21 Uhr offen.

Den Fischmarkt erreicht ihr mit den U-Bahn-Linien U74, U75, U76 und U77 bis „Tonhalle/Ehrenhof“. Falls ihr mit dem Auto anreist, finden sich 700 Stellplätze auf dem Parkplatz Rheinterrasse/Tonhalle. Kostenpunkt: 4,20 Euro für zwei Stunden.

Alternativ kann man das Parkhaus Altstadt Rheinufer ansteuern. Hier gibt es 964 Parkplätze. Kostenpunkt: 6,50 Euro für zwei Stunden.

Neu dabei ist auch die Ausstellerin Yvonne Wagner, die sogenanntes Ayurveda Soulfood anbietet, dazu gibt es Cocktails. Wer lieber Kaffee trinken möchte, kann die neue Kaffeebar „Coffee- Fellow“ ausprobieren.

Lesen Sie auch

Japan-Tag in Düsseldorf – alle Infos zu Programm, Anfahrt und FeuerwerkBeim Japan-Tag in Düsseldorf wird es voll: Alle Infos zu Anreise mit Bus, Bahn und zum Parken

Ebenso wie schon im vergangenen Jahr wird der Fischmarkt an einem Wochenende in diesem Jahr sowohl am Samstag als auch am Sonntag stattfinden, und zwar am Wochenende des 5. und. 6. Augusts. Das hatte es 2022 zum ersten Mal in der 20-jährigen Geschichte des Fischmarktes gegeben. Fair und unabhängig informiert, was in NRW und Deutschland passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *